PDA

Vollstndige Version anzeigen : T_constant_encapsed_string


mad-boy
31-12-2003, 20:24
Hi,
kann mir einer sagen was der Fehler "Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in C:ProgrammeminixampphtdocsSITEAID_CMSincludesstats.php on line 31" bedeutet?

Wenn ich Zeile 31 auskommentiere geht das Script, wenn ich aber Zeile 31 da stehen lasse wird komischerweise auch nichts was davor steht ausgefhrt!

Zeile 31: $select="SELECT `ID` FROM stats_count WHERE (`usrip`='".$userip."' OR `usrid`='".$statip."') AND `datum`>'".time()-43200."'";

Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, ich hab die Zeile jetzt 10 mal durchgeguckt! ^^

Ren_M
01-01-2004, 08:42
Hi mad-boy,

probier mal?

$select="SELECT `ID` FROM `stats_count` WHERE (`usrip`='" . $userip . "' OR `usrid`='" . $statip . "') AND `datum`>'" . (time() - 43200) . "'";

mad-boy
01-01-2004, 14:00
Danke, so gehts! :) Seltsam, hab ich noch nie so geschrieben! :)

meikel
01-01-2004, 15:32
Original geschrieben von mad-boy
Seltsam, hab ich noch nie so geschrieben! :) Es geht nur so, weil das (time() - 43200) eine numerische Berechnung ist, deren Ergebnis in eine Zeichenkette umgewandelt und angehngt werden soll. Im Kontext einer Zeichenkettenaddition erzeugt das - einen Syntaxerror, weil als Operator nur der . erlaubt ist. Innerhalb der Klammern wird allerdings ein neuer Term-Proze gestartet.