PDA

Vollstndige Version anzeigen : Apache, php, mysql... Wer kann mir helfen???


CrAnE
26-12-2003, 17:03
Hi @ all

Ich habe apache insaliert... Das funktioniert auch im lokalen Netzwerk alles wunderbar!! Jetzt mchte ich aber gerne das mann auf die homepage auch aus dem internet zugreifen kann!!!!! Hat jemant vieleicht einen Link wo man sowas nachlesen kann??? Auf www.html-php-mysql.de war ich schon, das ist leider etwas veraltet und die links zu den downloads funktionieren nicht...


euer -=Cr@nE=-

chris17
26-12-2003, 18:24
Hi CrAnE,

wenn Du mit Deinem Rechner Online bist kannst Du ber die IP (Die IP mit der Du im Internet unterwegs bist!) auf Deinen Apache zugreifen. Wenn Du die IPs dynamisch zugewiesen bekommst, knnte der Link interessant sein -> http://www.dyndns.org./services/dyndns/

Hast Du Probleme wegen PHP/MySQL?
Hier gibt's prima Komplettpackete fr Windows und Linux -> www.apachefriends.org

Gruss

chris17

CrAnE
26-12-2003, 19:17
Hi


Danke fr deine antwort, das mit der ip wusste ich, das hilft mir aber net weiter, weil das mit der ip im netzwerk zwar funktioniert aber wenn mein freund die ip eingibt kann die seite net angezeigt werden!!!!


Was kann das problem sein???

overclocker
27-12-2003, 01:22
Da Du in deinem Netzwerk vermutlich nur einen Internetzugang benutzt, musst Du den Port 80 (oder einen Anderen, auf dem der Apache bei dir luft) zu deinem PC "weiterleiten" (port forwarding). Wenn du einen Router hast, solltest du in dem Router Administrationsmenu irgendwo Ports weiterleiten knnen
Poste nochmal wie du mit mehreren PCs eine Internetleitung nutzt (router,proxy?), dann kann ich dir vielleicht helfen.

CrAnE
27-12-2003, 02:31
Hi

Ich kenne mich damit net sogut aus... Naja kannst mir ja villeicht doch helfen!!! Ich benutzte einen router mit mehren netzwerkanschlsen (also router und switch in einem)!!!

Mehr kann ich dazu auch net sagen...



Brauche eure hilfe -=Cr@nE=-

overclocker
27-12-2003, 02:44
Was fr ein Router ist es denn (Firma, Modell..)?
UND: Hast Du auch Administrationsrechte auf diesem Router (darfst Du am Router die Config ndern ;))?

CrAnE
27-12-2003, 12:13
Hi


Wir haben den T...Teledate Router 830!
Und ja ich habe Adminrechte ;-)

CrAnE
27-12-2003, 12:26
Hi Leute das Problem hat sich warscheinlich jetzt gelst ich habe kostenlosen webspace mit php bekommen ;-)!!!



THX euer -=Cr@nE=-

overclocker
27-12-2003, 12:35
Geh ins "Firewall/NAT" Men und klick dann auf "Portumleitungen".
Dort setzt du bei Aktiv ein Hkchen (rechts sollte bei "Index" eine 1 stehen, wenn du bis jetzt keine anderen Ports weitergeleitet hast, falls doch, dann musst du dir den nchsten "freien" Index schnappen und aktivieren).
Bei "Bezeichnung" kannst du HTTP eingeben,
"Protokoll" TCP
"Externer Port" 80
"Interne IP" die IP von deinem PC(ich wrde deinem PC ne feste IP zuweisen.. sonst kann es Probleme geben, wenn dein PC ne andere IP ber DHCP kriegt)
"Interner Port" 80

Alles mit OK besttigen.. und das sollte dann klappen.


Hmm.. vielleicht sollte ich manchmal fters refreshen.. ;)

chris17
27-12-2003, 15:18
Hi Leute das Problem hat sich warscheinlich jetzt gelst ich habe kostenlosen webspace mit php bekommen ;-)!!!
Evtl. fangen dann andere Problemchen an ;)
Ist da eine MySQL dabei?

Ein eigenes "lokales-(Test)-System" am laufen zu haben hat nur Vorteile.
Du kannst Konfigurationen vornehmen/erlernen.

Bsp.: Meist steht bei den Providern register_globals auf "On". Ich wrde die register_globals auf dem lokalen System unbedingt auf "Off" stellen. Somit zwingst Du Dich von Anfang an mit z.B. POST/GET-Variablen "ordentlich" umzugehen.

Stndig die Skripte per FTP hochzuladen und zu testen ist auf Dauer nervig.

Probier doch mal den Vorschlag von overclocker umzusetzen, und trotzdem Deinen eigenen Server ins Netz zu stellen. Wenn Du das schaffst, macht das schon Laune :-)

Viel Spass beim skripten.

chris17

CrAnE
27-12-2003, 16:37
Hi @ all,



Erst mal @ overclooker: Ja es sind auch mysqql datenbanken dabei!!!

So jetzt an chris (oder so) Ich habe schon testserver im netzwerk laufen!!! Mann konnte nur nicht aus dem Internet darauf zugreifen!!! Das ist jetzt aber egal weil ich 250 MB kostenlosen webspace mit PHP bekommen habe!!!!




Danke fr Eure hilfe eurer -=Cr@nE=-

Jacki
27-12-2003, 23:03
Wo hast du so viel webspace mit PHP, ich hab 10MB ohne PHP ohne MySQL und auch sonst nur HTML, CSS, JavaScript

CrAnE
28-12-2003, 02:51
HI


http://www.Jadesowo.com