PDA

Vollstndige Version anzeigen : Meldung SSL zertifikat umgehen?


feuervogel
13-01-2004, 15:58
hallo!

ich habe fr einen bekannten einen online-shop geschrieben, natrlich werde die sensiblen daten per ssl bermittelt.

nun kommt aber, beim betreten der seite per ssl eine meldung, von wegen aktivierung des zertifikats und so; dies war schon fr zumindest eine kundin abschreckend...lsst sich das irgendwie umgehen oder liegt das auschlielich am browser und dessen sicherheitseinstellungen?

vielen dank schon mal im voraus!

meikel
13-01-2004, 16:18
SSL Zertifikat
Original geschrieben von feuervogel
nun kommt aber, beim betreten der seite per ssl eine meldung, von wegen aktivierung des zertifikats und so;
lsst sich das irgendwie umgehen oder liegt das auschlielich am browser und dessen sicherheitseinstellungen?
Zertifikat kaufen.

feuervogel
13-01-2004, 16:20
das zertifikat ist bereits aktiv...es ist gekauft und der bekannte von mir zahlt jeden monat xy schotter...es geht um eine meldung im browser beim ffnen der seite!

feuervogel
13-01-2004, 16:23
gemeint war glaube ich das hier:


http://julianmoritz.de/ssl.gif

meikel
13-01-2004, 16:42
Die Fehlermeldung (nchster Text; Bild) kenne ich noch gar nicht.
Original geschrieben von feuervogel
das zertifikat ist bereits aktiv...es ist gekauft und der bekannte von mir zahlt jeden monat xy schotter...es geht um eine meldung im browser beim ffnen der seite!
Hat er fr die Domain, fr die das Zertifikat gelten soll, eine eigene IP?

EDIT: Er hat - eben nachgeguckt.

Aber die Warnung kenne ich:
"Das Zertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswrdig eingestuft haben."

Stammt das Zertifikat wirklich von einer der blichen Zertifizierungsstellen oder hat das einer selbstgebaut?

feuervogel
13-01-2004, 16:51
er ist bei internet24.de, da hat er angerufen und gesagt: "ich will ssl"...mehr wei ich auch nicht...knnte es daran liegen, dass das zertifikat einen fehler aufweist?

meikel
13-01-2004, 16:59
Original geschrieben von feuervogel
er ist bei internet24.de, da hat er angerufen und gesagt: "ich will ssl"...mehr wei ich auch nicht...knnte es daran liegen, dass das zertifikat einen fehler aufweist?
Sagen wir's mal vorsichtig: fr ein Zertifikat, welches sich so, wie im Bild zu sehen und auch selbst getestet, darstellt, wrde ich keinen Pfifferling bezahlen.

Solche Zertifikate kann man auf einem beliebigen Linuxrechner im Dutzend herstellen. Davon werden sie aber genauso wenig *vertrauenswrdig*.

feuervogel
14-01-2004, 20:42
der bekannte von mir hat bei internet24.de angerufen, und 10 mintchen spter war das problem behoben:)

meikel
14-01-2004, 21:47
Original geschrieben von feuervogel
der bekannte von mir hat bei internet24.de angerufen, und 10 mintchen spter war das problem behoben:)
<ggg>